Rezepte mit der Erdmandel

Horchata

Horchata aus Erdmandeln
 
Aus Erdmandeln, Zucker, Zimt und Wasser machen wir eine leckere Horchata. Du kannst statt Zimt auch Orangen- oder Limettenabrieb nutzen.⠀
 
Die Erdmandeln gut waschen und über Nacht in Wasser einweichen. Am nächsten Tag werden die Erdmandeln mit etwas Wasser im Mixer zerkleinert. Nun ist der Zeitpunkt um Zimt oder Limettenabrieb zuzugeben. Achte bitte darauf, dass die Früchte nicht gespritzt sind. Diese Masse kommt nun ein paar Stunden in den Kühlschrank und kann durchziehen.⠀⠀
Nun müssen die Erdmandelstücke abgesiebt werden. Dazu kannst du die Masse durch ein feines Sieb sieben oder durch ein Küchentuch pressen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Füge Zucker nach Geschmack hinzu. Alles gut umrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Gib nun noch eiskaltes Wasser zum Verdünnen und Eiswüfel hinzu.⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Viel Spaß beim Genießen!⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
 


Apple Crumble


Wir backen Apple Crumble.

Dazu einfach die Backform mit etwas Bioase Erdmandelöl fetten.
Die Äpel in Stücke schneiden und mit Zimt und etwas Zucker vermengen. Dann in die Form geben.
Das Bioase Erdmandelmehl mit der Margarine oder Butter, am besten mit den Händen, unterkneten und zum Schluss noch den Zucker hinzugeben.
Die Streusel dann auf den Äpfeln verteilen und ab in den Backofen bei ca. 200° für 20min. Grad und Minuten sollte man beobachten. Zur Not kann man die Backform auch mit etwas Backpapier abdecken, damit die Streusel nicht verbrennen.

Guten Appetit!
 

Cake Pops


Wir backen Cake Pops mit unseren Erdmandelprodukten. Durch den leicht nussigen Geschmack schmecken sie besonders lecker.

Vermischt alle Zutaten zu einem cremigen Teig. Er sollte nicht zu flüssig sein, aber noch gut in die Formen fließen können. Wir haben übrigens Mineralwasser mit Kohlensäure verwendet. Das macht den Teig etwas fluffiger.
Um den Teig zu Kugeln zu backen, haben wir einen Cake Pop Maker verwendet. Es gibt aber auch Backformen für den Backofen. .
Wenn ihr die Cake Pops gerne am Stiel mögt, dann schmelzt schon etwas (vegane) Kuvertüre, tunkt den Stil in die Kuvertüre und steckt ihn dann in den Cake Pop. Die Kuvertüre schmilzt am besten in einem Schälchen, das ihr auf oder in einen Topf mit heißem Wasser stellt. Achtet darauf, dass kein Wasser zur Kuvertüre schwappt. .
Die fertigen Cake Pops kommen nun in den Kühlschrank für 30min oder auch ins Eisfach. So werden sie schön fest und die Kuvertüre haftet besser.

Wir haben unsere Kuvertüre mit verschiedenen Farben eingefärbt. Dafür gibt es Lebensmittelfarben in flüssig und als Pulver.
Die kalten Cake Pops zieht ihr nun durch die Kuvertüre und könnt sie nach Belieben mit Obst, Streuseln oder Krokant verzieren.

TIPP: Sollten manche Cake Pops beim Backen nicht schön rund werden, könnt ihr sie zerbröseln und mit einem Klecks Marmelade vermischen. Mit diesem Teig könnt ihr neue Kugeln formen und auch mit Kuvertüre überziehen und dekorieren.

Lasst es euch schmecken!